Sternsingergottesdienst 2022
„Gesund werden, gesund bleiben, ein Kinderrecht weltweit“
Dieses Motto der weltweiten, diesjährigen Sternsingeraktion stand im Mittelpunkt des Sternsingergottesdienstes unserer Pfarrgemeinde.
Gemeinsam mit dem Gottesdienstteam haben 5 junge Sternsinger die diesjährige Aktion in der Heiligen Familie vorgestellt. Sie stellten den Bezug zwischen den wertvollen Geschenken Gold, Weihrauch und Myrrhe der Heiligen Drei Könige und der diesjährigen Sternsingeraktion her. Am Beispiel von 3 Kindern aus dem Südsudan und Ägypten, Malak, Blessing und Benson, wurde gezeigt, was Gesundheit für Kinder in Afrika bedeutet.
Am Ende des Gottesdienstes wurde dann der Segen „Christus Mansionem Benedicat“ für die Kirche gesprochen und an die Kirchentür geschrieben.
Obwohl die Sternsinger in diesem Jahr nicht von Haus zu Haus ziehen, können alle Gemeindemitglieder trotzdem den Segen für ihr Haus / ihre Wohnung erhalten.
Die Segenstreifen bekommen Sie entweder über das Pfarrbüro oder in den Kirchen Mariä Himmelfahrt oder Heilige Familie.
Durch den Segen leuchtet der Stern von Betlehem auch über Ihrem Haus / Ihrer Wohnung. Er sagt den Menschen, die dort wohnen: Gott schenkt euch das Licht der Hoffnung.
Wenn Sie die Sternsingeraktion „Gesund werden, gesund bleiben, ein Kinderrecht weltweit“ unterstützen möchten, geben sie ihre Gaben gern in einem Briefumschlag in der nächsten Kollekte oder im Pfarrbüro (Soltmannstr. 29) mit dem Vermerk „Sternsinger“, ab.
Ein herzliches Dankeschön im Namen aller Kinder weltweit.